Newsletter

Post vom Nils

Wenn Sie meinen Newsletter gerne per Email erhalten möchten, können Sie sich hier anmelden.

Newsletter November 2017

Huhu, liebe Endverbraucher,


ganz kurz zwei Hinweise: Erstens bin ich nächste Woche 2x (zweimal!) im Fernsehen. Zweimal in einer Woche. Einmal im ZDF und einmal im mdr, den man auf der Fernbedienung weiter hinten findet. Zweiter Hinweis: Mit den famosen Spitzenkomikern Tilman Birr und Götz Frittrang bilde ich ab sofort das lustige Trio TEXTPISTOLS. Im November gastieren wir erstmals in der sehr heimeligen Spielstätte der Stuttgarter Rosenau (alle Termine stehen weiter unten).


So. Ich weiß, dass keiner mehr als drei Sätze in einem Newsletter lesen mag. Aber folgendes muss einfach mal gesagt werden:


Wenn ihr kleinen süßen Hexen und Mumien, die ihr von euren Erzeugerschnöseln vorn und hinten alles reingeblasen bekommt und die 300 Meter zur Kita im Q7 gefahren werdet, damit ihr dank des erhöhten Sitzens frühzeitig das Bewusstsein ausbildet, zur Elite zu gehören, euch nächstes Jahr zu Halloween, einem Fest der Amerikaner, die eure Eltern für Besatzer halten, obwohl ein beträchtlicher Teil dieser Amerikaner aus nichts anderem besteht als ehemaligen Familienmitgliedern, wenn ihr kleinen TÜV-geprüften und globuliinduzierten Duracell-Häschen euch also nächstes Jahr wieder über die in euren aufgrund übermäßigen iPhonegebrauchs kurzsichtigen Augen unzureichende Süßigkeitenauswahl beschwert, dann ist aber mal Reformationstag! Dann gibt’s für euch verwöhnte Brut nächstes Jahr Kartoffeln aus dem Reformladen. Da ist unreformierter Zucker drin. Und dann nehmen wir euch mit in eine der Jahreszeit entsprechend temperierte Kirche. Und da drin gibt’s kein offenes WLAN. Da drin gibt’s ein offenes EKG. Das singen wir komplett durch, während wir solange auf der harten Holzbank sitzen, bis ihr Süßen richtig sauer werdet!


Und hier die Auftrittstermine November und Dezember 2017:


4. November: Nürnberg, Burgtheater (SOLO)
7. November: ZDF, Die Anstalt (LIVE IM ZDF)
8. November: Hanau, Steins Tivoli (MixShow)
9. November: Aachen, Franz (SOLO)
12. November: Eisenach, Kanzleramt Pforte D (Aufzeichnung für den mdr, Sendung am selben Tag)
16. November: Stuttgart, Rosenau (Trioprogramm TEXTPISTOLS)
17. November: Lippetal, Kultur in Lipptetal (SOLO)
23. November: Kassel, Theaterstübchen (SOLO)
30. November: Lorsch, Theater Sapperlot (SOLO)
6. Dezember: Hoyerswerda, Kulturfabrik (SOLO)
7. bis 9. Dezember: Berlin, Kookaburra (SOLO)
14. bis. 17. Dezember: Hannover, Kleinkunstbühne (MixShow)
21. bis 23. Dezember: Hamburg, Quatsch Comedy Club (Mix Show)


Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
Bis Januar dann.
Nils